• EN

Unifocus feiert 25 Jahre Innovation im Gastgewerbe

Visit facebook Visit linkedin Visit twitter
Unifocus 25th Anniversary Celebration

Pionier im Bereich Workforce-Management sieht eine Erfolgsbilanz von Branchen-Neuerungen als Grundlage für weitere führende Transformationen

DALLAS, TX – 25. Oktober 2023 – Unifocus, der globale Marktführer für Workforce-Management-Lösungen in der Hotel- und Gastgewerbebranche, feiert stolz sein 25-jähriges Jubiläum. Mit einer Innovationskultur bleibt Unifocus an der Spitze der Gestaltung von Technologien für die Hotelbranche und setzt Branchenstandards.

"Fünfundzwanzig Jahre im Dienst der Gastgewerbebranche und mehr", sagt Moneesh Arora, CEO bei Unifocus. "Wir sind unseren Kunden dankbar, die Teil dieser Reise waren, sowie unserem unglaublich engagierten Team, das unsere Vision zur Realität werden lässt. Unser Erfolg beruht auf unserem Engagement, die Bedürfnisse der Hoteliers wirklich zu verstehen, was uns immer wieder inspiriert, unsere Hotelbetriebstechnologien zu verbessern und zu innovieren."

Gegründet im Jahr 1998, einem Meilensteinjahr in der technologischen Entwicklung, entstand Unifocus mit der Vision, Hotelunternehmen durch innovative Technologien zu revolutionieren. In diesem Jahr wurden Giganten wie Google geboren, wichtige Gesetzgebungen wie der DMCA zur Förderung des E-Commerce-Wachstums verabschiedet, wichtige Wi-Fi-Standards etabliert, der Aufstieg von MP3-Playern und ehrgeizige Weltraumvorhaben wie der Mars Climate Orbiter der NASA erlebt. Diese Meilensteine unterstreichen den Geist der Innovation und des Fortschritts, der die Ära prägte.

Im selben Jahr führte Unifocus das erste Hotel-Arbeitsmanagement-System ein, das die Arbeitsverwaltung im Gastgewerbe revolutionierte. Die frühen Innovationen von Unifocus umfassen die Automatisierung der Dienstplanung, die Berücksichtigung der Mitarbeiterpräferenzen für Freizeit und vieles mehr.

Im Laufe der Jahre setzte Unifocus seine Führungsrolle in der Branche mit bahnbrechender Technologie fort:

• 1998 Aufbauend auf dem ersten Arbeitsmanagement-System und der automatisierten Dienstplanung für die Hotelbranche, einem wegweisenden System, das die Grundlage für frühe KI legte.
  • 2000: Lieferung des ersten Workforce-Management-Systems für die Hotellerie mit Outlet-Prognosen.
  • 2003: Einführung des ersten Rapid-Response-Systems für Hotels unter Verwendung von SMS-Nachrichten.
  • 2004: Start des ersten webbasierten Arbeitsmanagement-Systems für Hoteliers.
  • 2005: Entwicklung der ersten mobilen App für den Gastgewerbesektor auf der Symbian-Plattform für Nokia-Telefone.
  • 2007: Veröffentlichung der ersten Hotel-Mobil-App für Blackberry-Geräte.
  • 2008: Pionier einer Kommunikationsplattform zwischen Hotels und Gästen unter Verwendung von SMS-Textnachrichten.
  • 2010: Erstes Workforce-Management-System mit mehreren Sprachen für Benutzer.
  • 2015: Einführung der automatischen Aufgabenblatt-Erstellung und Zuweisungsfunktionen auf seiner Workforce-Management-Plattform.
  • 2016 : Integration von Arbeitsstandards und des Arbeitsbudgetierungsprozesses direkt in die Workforce-Management-Technologie.
  • 2018: Einführung der ersten mehrsprachigen mobilen Terminplanungs-App der Hotelbranche.
  • 2021: Einführung von ShiftGenius, einer intelligenten Ergänzung unserer beliebten automatisierten Schichtwechsel-Funktion und der ersten Hospitality-Technologie, die es Managern ermöglicht, offene Schichten für alle oder ausgewählte Gruppen von Mitarbeitern zu veröffentlichen, zur Verbesserung der Personalabdeckung, Einstellung und Bindung.

Heute stärkt Unifocus weiterhin Hotels mit innovativer Technologie. Im ständigen Wandel hat Unifocus seine Fähigkeiten durch die Übernahme von Knowcross, einer erstklassigen Betriebsmanagementplattform, erweitert, um Hoteliers eine integrierte Workforce-Management-Suite anzubieten. Als natürlicher nächster Schritt in der Entwicklung von Hotelbetriebssystemen stärken die integrierten Systeme die Entscheidungsfindung der Manager mit Echtzeitdaten, die zwischen Prognosen, Planung, Aufgabenausführung sowie Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit in einem Ökosystem fließen.

"Wenn wir an die Anfänge von Unifocus zurückblicken, haben wir uns eine Zukunft vorgestellt, in der Technologie Hotelbetriebe optimieren würde," sagte Mark Heymann, Gründer von Unifocus. "Vor fünfundzwanzig Jahren haben wir eine Technologie entwickelt, die die Belegung präzise vorhersagt und sie mit den Personalbesetzungslevels abstimmt – eine frühe Form des maschinellen Lernens. Heute, da KI sich weiterentwickelt, optimiert Unifocus weiterhin Hotelbetriebe von ShiftGenius bis hin zu optimierten und dynamischen Hauswirtschaftsaufgaben, die alle zusammenarbeiten, um das Gästeerlebnis zu verbessern."

Weitere Informationen finden Sie unter www.unifocus.com

Über Unifocus

Unifocus ist ein weltweit führender Anbieter von Workforce-Management-Technologie, der Immobilien in 68 Ländern und 31 Sprachen bedient. Entwickelt für Hotels, verbessert Unifocus die Hotelperformance mit intelligenten Analysen, die die Arbeitsbudgetierung und -prognose automatisieren, präzise Personalbesetzungslevel und Arbeitslasten durch die Rationalisierung von Planungs- und Zeitmanagement sowie Betriebsmanagement-Tools liefern. Mitarbeiter schätzen die mobile App für ihre nahtlose Kommunikation, mit Funktionen wie mühelosen Schichtwechseln dank des preisgekrönten Shift Genius und Echtzeitpriorisierung von Gästeanfragen, Hauswirtschafts- und Wartungsaufgaben. Die operative Effizienz wird durch Compliance-Warnungen beschleunigt, die es Managern ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Maximierung der Gästezufriedenheit und die Förderung einer produktiven, engagierten Belegschaft. Entdecken Sie die Zukunft der Hotelbetriebe mit Unifocus. Besuchen Sie noch heute Unifocus.com.

Unifocus feiert 25 Jahre Innovation im Gastgewerbe

Der Pionier des Workforce-Managements sieht die Erfolgsbilanz von Branchenneuheiten als Grundlage für weitere branchenführende Transformati...

Unifocus Ideation Portal – Teilen, abstimmen und beeinflussen!

Entdecken Sie das Unifocus-Ideenportal – eine Plattform für Kunden zum Austausch von Ideen, Vorschlägen und Feedback. Registrieren Sie sich...

Applications multilingues UniFocus disponibles dans plus de 100 pays

Mehrsprachige UniFocus-Anwendungen in über 100 Ländern verfügbar

We are at your service.

Call us today and learn more from our Sales team how Unifocus can work for you.
request a demo
CTA Image